Sticken, Highlights, Stickdatei, Stickvorlage

Stickmotive für Ostern: Osterhasen Finn und Lotti

Stickmotive für Ostern; Osterhasen Finn und Lotti von myneedleworks
Süße Stickmotive für Ostern

Seit einigen Tagen wird bei uns Zuhause wieder fleißig „Stups der kleine Osterhase…“ gesungen. Die Kids kündigen es an: Ostern steht bald wieder vor der Tür 🙂 Zeit sich mit neuen Ideen an die Näh- und Stickmaschine zu setzen. Das Ergebnis: neue Stickmotive für Ostern.

Stickmotive für Geschenkbeutel

Um den Verpackungswahn wenigstens ein bißchen entgegen zu wirken, möchte ich in diesem Jahr für die Kinder kleine Geschenkbeutel für die Ostereiersuche nähen. Dazu wird es hier in den kommenden Tagen auch einen neuen Blogpost zu „Nähen für Ostern“ geben 🙂 Da die Beutel nicht nur nachhaltig und praktisch, sondern auch hübsch sein sollen, habe ich dazu zwei neue Stickmotive designt: die Osterhasen Finn und Lotti.

Stickmotive für Ostern; Osterhasen Finn und Lotti von myneedleworks
Osterhase Finn
Stickmotive für im Kreuzstich, Osterhäsin Lotti, von myneedleworks
Osterhäsin Lotti

Beide Häschen halten jeweils ein gepunktetes Osterei in den Pfoten und sind von schönen Frühlingsblumen umgeben. Lotti hat auch noch kleine Blümchen an den Ohren.

Maschinensticken: Stickdatei im Kreuzstich

Ab sofort findest du meine neuen Stickmotive als Stickdateien für die Stickmaschine bei makerist und CrazyPatterns. Beide Motive haben die Maße ca. 120,0 mm x 106,0 mm, die Kreuzgröße 2,0 mm und werden mit je zehn Farben gestickt. Du kannst innerhalb des Pakets zwischen den folgenden Dateiformaten auswählen: .vp3, .pes, .pec, .vip., .hus und .dst. Die Stickdatei ist (eventuell) auf Anfrage auch in weiteren Formaten erhältlich. Zu den Stickdateien erhältst du auch noch ein kleines E-Book mit Informationen zu den jeweiligen Dateien.

Solltest du deine Stickmotive auf hochflorigen Stoffen wie z.B. Fleece sticken wollen, so benötigst du zusätzlich zum Stickvlies noch Stickfolie. Wie das funktioniert, erkläre ich dir in meinem Blogbeitrag „Sticken mit Stickvlies„.

Stickmotive für Ostern im Kreuzstich, Osterhase Finn, von myneedleworks

Stickvorlage für Osterhasen Finn und Lotti

Für die Handsticker*innen unter uns habe ich für die Osterhasen auch noch eine ausführliche Stickvorlage (Zählvorlage) erstellt. Diese sind ebenfalls bei makerist und CrazyPatterns erhältlich 🙂

Stickvorlage (Zählvorlage) für Osterhasen Finn und Lotti, Kreuzstich, von myneedleworks

Merke dir die Stickmotive für Ostern bei Pinterest:

Stickmotive für Ostern; Osterhasen Finn und Lotti von myneedleworks | Pinterest

Mehr von myneedleworks

Eine niedliche Alternative zu den klassischen Geschenkbeuteln für Ostern sind selbstgenähte Karottenbeutel. Die ausführliche Nähanleitung, um die Karottenbeutel nähen zu können, findest du hier auf meinem Blog.

Karottenbeutel nähen | kostenfreie bebilderte Nähanleitung | Kreativblog myneedleworks

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachsticken!
Liebe Grüße

Unterschrift Gabi | Kreativblog myneedleworks

Einen Überblick über alle meine DIY-Anleitungen, Stickdateien und Zählvorlagen fürs Sticken findest du unter DIY-Anleitungen und Stickdateien auf meinem Blog.

Folge myneedleworks auf Facebook, Instagram oder Pinterest und schicke mir Fotos von deinen angefertigten Werken oder anderen Projekten, die du nach meinen E-Books/Dateien angefertigt hast. Ich freue mich darauf sie zu teilen!

Oder teile die Projekte selbst auf deinen Social Media-Kanälen und nutze den Hashtag #creativitybymyneedleworks und zeige so der Community dein Werk 🙂

Das könnte dir vielleicht auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert