Sticken

Stickbilder: Dekoidee fürs Kinderzimmer

myneedleworks_Stickbilder fuer den Rahmen_finalBeim Nähen meines Pucksäckchens bin ich auf eine niedliche Dekoidee fürs Kinderzimmer gekommen: Stickbilder für den Bilderrahmen. Die Bilder werden jedoch nicht auf einen klassischen Baumwoll- oder Leinenstoff, sondern auf weichem Stoff wie zum Beispiel Fleece gestickt – das passt natürlich sehr gut zu den kuscheligen Teddybären 🙂

Da ich mein selbstgenähtes Pucksäckchen aus weichem Fleece mit einem Bärenmotiv besticken wollte, habe ich zunächst eine Probestickerei angefertigt. Dafür habe ich klassisches Stickvlies, meinen Fleecestoff und wasserlösliche Stickfolie (Avalon) verwendet, damit die Stickerei nicht im Stoff versinkt.

Die niedlichen Bärenmotive habe ich bei Etsy im Shop von Design-by-Jasmina gekauft. Die Stickdateien sind absolut empfehlenswert und sehr gelungen!

myneedleworks_Stickbilder fuer den Rahmen_4
Teddybär mit Babyrassel by Design-by-Jasmina
myneedleworks_Stickbilder fuer den Rahmen_3
Teddybär trocknet an der Wäscheleine by Design-by-Jasmina
myneedleworks_Stickbilder fuer den Rahmen_1
Teddybär mit XXL-Pulli by Design-by-Jasmina
myneedleworks_Stickbilder fuer den Rahmen_2
Schmetterling ärgert Teddybär by Design-by-Jasmina

Für den seidenen Glanzeffekt der Stickereien habe ich das Maschinenstickgarn Rayon No. 40 verwendet.

Als ich mit der Probestickerei fertig war, wusste ich nicht, was ich mit dem Stück bestickten Stoff anfangen soll. Wegschmeißen wäre viel zu schade. An der Wand würde sich der Bär aber sehr gut machen 🙂 Also habe ich das Stoffstück in einen weißen Bilderrahmen mit Passepartout gesetzt – und siehe da, es sieht richtig gut aus!

myneedleworks_Stickbilder fuer den Rahmen_final 2
Die Stickbilder haben die Maße ca. 10 x 7 cm; die Bilderrahmen ca. 33 x 23 cm

Aus einem Stickbild ist dann eine Viererserie geworden, die nun das Kinderzimmer verschönert 🙂

Viel Spaß beim Sticken und Dekorieren!

Liebe Grüße
Gabi

Das könnte dir vielleicht auch gefallen

2 Kommentare

  1. Das ist doch mal eine super tolle Idee, sieht fantastisch aus, wir gestalten zurzeit das Zimmer meiner Tochter und nehme mir diese Inspiration gerne mit.

    Lg Alisa

    1. Gabi sagt:

      Liebe Alisa,
      vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂 Schön, dass dir die Idee fürs Kinderzimmer gefällt. Ich selbst liebe ja gestickte Bilder an der Wand. Hier ist noch eine weitere Inspiration fürs Kinderzimmer.
      Liebe Grüße
      Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert