Sticken, Stickvorlage

Stickvorlagen im Kreuzstich für Weihnachten

Kreuzstich für Weihnachten | Stickvorlage | Kreativblog myneedleworks | erhältlich bei makerist und CrazyPatterns

Wir sind mitten in der schönen Vorweihnachtszeit und es wird an allen Ecken und Enden fleißig gebastelt, genäht und gestickt. Vor einiger Zeit habe ich dir meine Stickdateien im Kreuzstich für Weihnachten vorgestellt, nun soll es dazu auch die Stickvorlagen für die Handsticker*innen unter uns geben 🙂

Weihnachtsmotive zum Sticken

Häufig wurde ich gefragt, ob es meine schönen Stickmotive im Kreuzstich für Weihnachten auch als Zählvorlage gibt. Bislang musste ich die Frage immer verneinen, ich bin zeitlich einfach nicht dazu gekommen die Zählvorlagen für Schneemann, Tannenbaum, Nussknacker und Weihnachtsmann zu erstellen. Das habe ich nun geändert 🙂 Ab sofort findest du meine Zählvorlagen zum Set „Weihnachten“ in meinem Onlineshop bei makerist und CrazyPatterns.

Kreuzstich für Weihnachten | Stickvorlage | Kreativblog myneedleworks | erhältlich bei makerist und CrazyPatterns
Die Zählvorlagen im Kreuzstich für Weihnachten sind bei makerist und CrazyPatterns erhältlich.

Kreuzstich für Weihnachten: Kostenlose Zählvorlage für ein Schaukelpferd

Kreuzstich für Weihnachten | myneedleworks | Stickvorlage kostenlos

Wie schon bei den Stickdateien auch, möchte ich dir gerne als kleines Weihnachtsgeschenk meine Zählvorlage für das Schaukelpferd zur Verfügung stellen. Hier kannst du dir Anleitung kostenfrei herunterladen:

Bastelidee: Weihnachtskarten mit handgestickten Motiven

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Sticken und eine wunderbare Weihnachtszeit!

Liebe Grüße

Unterschrift Gabi | Kreativblog myneedleworks

Einen Überblick über alle meine DIY-Anleitungen, Stickdateien und Zählvorlagen fürs Sticken findest du unter DIY-Anleitungen und Stickdateien auf meinem Blog.

Folge myneedleworks auf Facebook, Instagram oder Pinterest und schicke mir Fotos von deinen angefertigten Werken oder anderen Projekten, die du nach meinen E-Books/Dateien angefertigt hast. Ich freue mich darauf sie zu teilen!

Oder teile die Projekte selbst auf deinen Social Media-Kanälen und nutze den Hashtag #creativitybymyneedleworks und zeige so der Community dein Werk 🙂

Das könnte dir vielleicht auch gefallen

2 Kommentare

  1. Liebe Gabi,

    mit etwas Aufwand lässt sich so auch ein toller Adventskalender basteln. Im Grunde brauchst du nur 24 kreative Motive, die du auf eine Kalendervorlage setzt. Das können zum Bespiel kleine Stoffbeutel sein. Am Ende hast du einen super schönen selbst gemachten Adventskalender. 🙂

    Weihnachtliche Grüße
    Ruth

    1. Gabi sagt:

      Liebe Ruth,
      das ist wirklich eine tolle Idee – vielen Dank! Vielleicht wäre das mal ein Projekt für 2023 🙂
      Beste Grüße Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert