Tiere im Origami-Style: Neue Stickdateien von myneedleworks

Nach langer Zeit musste mal wieder was zum Thema „Kreuzstich“ her. Wie du ja vielleicht schon weißt, meine absolute Lieblingsstickart 🙂 Mit diesem neuen Projekt möchte ich dem Kreuzstich endlich sein etwas eingestaubtes Image nehmen – es müssen ja nicht immer die traditionellen Lavendelblumen oder Obstmotive sein, nein, es geht auch richtig kreativ und trendig! Mit meinen neuen Stickdateien „Tiere im Origami-Style“ habe ich den Kreuzstich nun ganz modern interpretiert.

Origami, die wundervolle Kunst des Papierfaltens, ist seit einiger Zeit wieder voll im Trend. Sogar mein 5-jähriger Sohn faltet fleißig kleine niedliche Papierhunde 🙂 Von Wandtattoos über Kettenanhänger bis hin zu zahlreichen DIY-Büchern zum Thema – überall sieht man diverse Formen und Muster im Origamistil. Mir selber haben es vor allem die gefalteten Tiere angetan und die edle Farbkombination weiß, schwarz und gold – beste Voraussetzungen für neue Stickmotive. Also habe ich mich mal an meine Sticksoftware gesetzt und herumexperimentiert. Heraus kamen ein Fuchs, eine Biene, eine Katze und ein Schmetterling – alle mit goldenem Garn veredelt.

 

 

4 Stickdateien im Kreuzstich

Ab sofort findest du meine 4 neuen Stickdateien für die Stickmaschine als Paket bei makerist und CrazyPatterns. Alle vier Motive sind quadratisch, haben die Maße ca. 82,8 mm x 82,8 mm, die Kreuzgröße 2,3 mm und werden mit drei Farben gestickt. Zu den Stickdateien erhältst du natürlich auch noch ein kleines Ebook mit Informationen zu den jeweiligen Dateien.

Bildquelle: Designed by kjpargeter / freepik

 

 

Zählvorlagen für „Tiere im Origami-Style“

Wer von euch keine Stickmaschine besitzt, aber die Motive gerne mit der Hand sticken möchte, für den habe ich auch noch eine Zählvorlage erstellt. Ebenfalls bei makerist und CrazyPatterns erhältlich 🙂

 

Dekoideen

Für meine Wohnungdeko habe ich die Stickmotive in einen golden Bilderrahmen gesetzt – sieht vor den betongrauen Wand richtig toll und edel aus! Wie würdest du die Stickmotive in Szene setzen?

Weitere Stickdateien von myneedleworks findest du entweder hier auf meinem Blog oder bei makerist und CrazyPatterns.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachsticken!
Liebe Grüße Gabi

 

Folge myneedleworks auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest und schicke mir Fotos von deinen gestickten Werken oder anderen Projekten, die du nach einer meiner Anleitungen/Dateien angefertigt hast. Ich freue mich darauf sie zu teilen!!!