Neue Stickdateien für die Weihnachtszeit

myneedleworks_Weihnachten_KreuzstichNur noch wenige Wochen dann heißt es wieder „Oh du Fröhliche“, „Stille Nacht“ & Co. Ich persönlich liebe ja die Vorweihnachtszeit, die man ganz wunderbar mit Lebkuchenessen und kreativen  Weihnachtsbasteleien verbringen kann. Für dieses Jahr habe ich im Kreuzstich bestickte Weihnachtskarten für meine Lieben geplant – ich hoffe, dass sie gut ankommen werden 🙂

 

 

 

Für die bestickten Karten habe ich fünf neue Stickdateien im Kreuzstich entworfen. Dieses Mal gibt es einen Nussknacker, einen Schneemann, einen Tannenbaum und einen Weihnachtsmann. Diese vier Stickdateien kannst du im Weihnachtspaket bei makerist oder in meinen Onlineshop bei CrazyPatterns kaufen. Das Schaukelpferd gibt es hier als kleines Weihnachtsgeschenk kostenlos dazu.

 

 

Es weihnachtet sehr…

Weihnachtskarten, Deko oder Accessoires wie Kissenbezüge, Tischdecken oder Sonstiges verzieren – mit den Kreuzstich-Stickmustern „Weihnachten“ wird jedes Stück zum Hingucker. Beim Kauf der Datei „Weihnachten“ erhältst du vier Kreuzstich-Stickdateien  in digitaler Form, die auf deine Stickmaschine übertragen werden. Dabei handelt es sich nicht um fertig gestickte Applikationen und auch nicht um eine Zählvorlage. Alle Stickdateien sind von mir designt und digitalisiert.

Du kannst innerhalb der zip-Datei zwischen den folgenden Dateiformaten auswählen: vp3, pes, sew, hus und vip. Die Stickdateien sind auf Anfrage auch in weiteren Formaten erhältlich.

Alle vier Stickmuster  haben die Maße 5,2 x 7,8 cm, werden mit 5 bis 7 Farben gestickt und passen in einen Stickrahmen von 120 x 120 mm. Die Kreuzgröße beträgt jeweils 2 mm. Die Größe der Muster eignet sich bestens für Passepartoutkarten im DIN A6-Format.

 

myneedleworks_Nussknacker_Kreuzstichmyneedleworks_Schneemann_Kreuzstichmyneedleworks_Tannenbaum_Kreuzstichmyneedleworks_Weihnachtsmann_Kreuzstich

 

 

Kostenlose Stickdatei

myneedleworks_Schaukelpferd_KreuzstichDa Weihnachten aber auch die Zeit des Schenkens ist, bekommst du von mir ein kleines Geschenk 🙂 Das niedliche Schaukelpferd (Maße 5,2 x 4,6 cm) kannst du dir direkt hier bei myneedleworks kostenlos herunterladen:

 

Weihnachstkarten anfertigen

Für die schönen Weihnachtskarten benötigst du:

  • Passepartoutkarten DIN A6
  • Aufkleber „Frohe Weihnachten“
  • weißen Stoff zum Besticken
  • Stickvlies
  • Stickgarn
  • Stickdatei „Weihnachten“

Nachdem du das Kreuzstichmotiv auf den weißen Stoff gestickt hast, schneidest du den Stoff so zurecht, das er in das Passepartout passt. Entferne unbedingt das Stickvlies, da sich ansonsten das Motiv wellt und somit nicht schön in der Karte aussieht. Klebe den Stoff nur am Rand der Karte fest, damit sich der Stoff nicht wellt – fertig sind die selbstgemachten Weihnachtskarten!

 

myneedleworks_Weihnachten_Kreuzstich

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Sticken!

Liebe Grüße
Gabi