Strickanleitung für Babydecke SleepWell

Als sich bei uns Baby Nummer 2 ankündigte, stand für mich schnell fest, dass ich wieder eine kuschelige Babydecke stricken wollte. Für meinen Großen hatte ich vor rund 5 Jahren ebenfalls eine Kuscheldecke gestrickt – diese wird bis heute heiß und innig geliebt (zur kostenfreien  Strickanleitung). An dieser Stelle erspare ich euch die Fotos der doch inzwischen stark ledierten Decke 🙂 Dafür gibt es jetzt Fotos der neuen Babydecke „SleepWell“ inklusive der kostenfreien Strickanleitung!



Strickanleitung Babydecke „SleepWell“

Die M-Zahl für das Grundmuster muss durch 4+1 (+2 RM) teilbar sein. Für diese Decke habe ich auf die RM verzichtet und den umrundenden Rand immer rechts gestrickt. Schlagen Sie also für die Decke 145 M an. Stricken Sie nun den Rand und dann das folgende Grundmuster, bis die Decke die gewünschte Länge hat.

Rand a:
1-10. R: 145 M rechts stricken.

Grundmuster:
1. und 5. R: 8 M rechts (Rand), *1 M rechts, 1 M links*, ab * fortlaufend wiederholen, enden mit 1 M rechts, 8 M rechts (Rand).
2, 4, 6 und 8. R: 8 M rechts (Rand), M stricken wie sie
erscheinen, 8 M rechts (Rand).
3. R: 8 M rechts (Rand), *1 M links, 3 M rechts*, ab * fortlaufend wiederholen, enden mit 1 M links, 8 M rechts (Rand).
7. R: 8 M rechts (Rand), *2 M rechts, 1 M links, 1 M rechts*, ab * fortlaufend wiederholen, enden mit 1 M rechts, 8 M rechts (Rand).

R 1-8 wiederholen.

Rand b:
Abschließend wieder 10 R rechts stricken.

 



Wenn die Decke die gewünschte Länge hat, ketten Sie das Strickstück durch Überziehen ab. Optional können Sie die Decke einmal mit festen Machen umhäkeln.



Das neue PocketPatterns – kostenloser Download

Mein PocketPatterns-Format kennst du vielleicht schon von der Strickanleitung für den Kinderschal – wenn nicht, dann findest du die Strickanleitung dazu hier 🙂

Jetzt gibt es das neue PocketPatterns für die kuschelige Babydecke „SleepWell“ – eine Strickanleitung im Miniformat.

 






Die fertige Babydecke!

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachstricken!

Folge myneedleworks auf Facebook und schicke mir Fotos von deiner persönlichen Babydecke oder anderen Projekten, die du nach einer meiner Anleitungen angefertigt hast. Ich freue mich darauf sie zu teilen!!!

Liebe Grüße
Gabi