Stickdatei im Kreuzstich: Elefant mit Luftballons

Liebe Kreuzstich-Fans,

nach längerer Zeit, gibt es heute mal wieder eine neue Stickdatei im Kreuzstich. Dieses Mal ein süßer Elefant mit drei Luftballons – perfekt im Bilderrahmen als Kinderzimmerdekoration oder Geburtsgeschenk für liebe Freunde geeignet 🙂

Wer meine Stickdateien kennt, weiß natürlich, dass ich ein totaler Kreuzstichfan bin 🙂 Ob für Weihnachten, zur Geburt, als Kinderzimmerdeko oder als Accessoire für die Küche, der Kreuzstich sieht einfach immer toll aus! Glücklicherweise hat der Kreuzstich sein verstaubtes Image verloren und ist wieder richtig zum Trend geworden – sogar Kreuzstich-Tatoos gibt es mittlerweile.

Schaut man sich in der DIY-Branche um, so findet man diese alte Stickweise immer öfter. Doch aus den klassischen Röschen, Bordüren und Obstmotiven sind trendige Motive wie geometrische Figuren, Landkarten, Mandalas oder moderne Motive fürs Kinderzimmer geworden – und das in knalligen Farben.

Mich freut diese Entwicklung sehr, da es bei mir auch künftig Stickdateien im Kreuzstich geben wird 🙂


Infos zur Stickdatei „Elefant mit Luftballons“

Folgende Rahmendaten gelten für diese Stickdatei:

  • Motivgröße 16,8 x 15 cm
  • 5 Farben
  • insgesamt 26085 Stiche
  • Kreuzgröße 2,0 mm
  • Kreuz- und Rückstichgarne zweifach (4 Garne)
  • erhältlich in den Dateiformaten .vp3, .pes, .hus, .dst und .vip bei makerist





Tolle Deko- oder Geschenkidee

Besonders schön sieht das Stickmotiv auf Fleece oder einem anderen weichen Material aus. Mit einer Schicht Avalon gestickt, kommt das Motiv dann toll zur Geltung! Meine Version ist mit dem Rosaanteil eher für das Kinderzimmer eines Mädchens gedacht. Die Farben können aber natürlich nach Belieben geändert werden.



Sabine von Sama Unikate hat beim Probesticken den Elefanten auf Filz mit mehr Blauanteilen gestickt – passend für einen kleinen Jungen 🙂



Die neue Stickdatei im Kreuzstich „Elefant mit Luftballons“ findest du bei makerist.

Viel Spaß beim Sticken und liebe Grüße

Gabi


Du möchtest gerne für ein Mädchen ein buntes Einhorn in Regenbogenfarben sticken? Dann schau doch einfach hier mal vorbei!