Häkeln und Stricken

Häkelanleitung: Untersetzer häkeln für Gläser und Tassen

Untersetzer häkeln | Häkelanleitung | Kreativblog myneedleworks
Untersetzer häkeln für die Ostertafel.

„Untersetzer für Gläser und Tassen sind doch nur etwas für Spießer!“ Der Meinung bin ich tatsächlich auch, ABER mit diesen niedlichen Häkeluntersetzern werde ich doch sehr gerne zum Spießer 🙂 Die sehen einfach klasse aus, schützen den Tisch vor Flecken und sind super schnell gehäkelt. Wenn auch du zum Club der „Spießer“ gehören möchtest, dann solltest du auch mal unbedingt ein paar Untersetzer häkeln. In frühlingshaften Pastelltönen wie gelb, rosa oder grün passen sie wunderbar auf jede Ostertafel. Die Schritt-für-Schritt Häkelanleitung dazu findest du in meinen Shops bei makerist und CrazyPatterns.

Häkelanleitung für Untersetzer

Manchmal kann es wirklich ganz einfach sein! Mit meiner bebilderten Schritt-für-Schritt-Häkelanleitung fertigst du ganz einfach und schnell schicke Untersetzer in den schönsten Pastellfarben. Ich selbst habe die Untersetzer in mehreren Farben aus 100 % mercerisierter Baumwolle gehäkelt – so sieht der Tisch doch gleich noch etwas sommerlicher aus 🙂

Wenn du dir bezüglich deiner Woll- bzw. Garnauswahl nicht sicher bist, dann werfe gerne mal einen Blick in meinen Blogbeitrag „Welche Wolle für was?“ rein – da findest du ganz viele spannende Informationen rund um Garn und Wolle.

Untersetzer häkeln | Häkelanleitung | Kreativblog myneedleworks

Diese Häkelanleitung muss ich haben!

Was erwartet mich in der Häkelanleitung?

Mit dieser Häkelanleitung lernst du, wie du schnell und einfach runde Untersetzer für deinen Tisch häkeln kannst. Um die hübschen Untersetzer häkeln zu können, solltest du wissen, wie man Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen und halbe Stäbchen häkelt. Eine detaillierte Beschreibung dieser Häkelgrundtechniken bietet die vorliegende Häkelanleitung nicht.

Die aus dieser Häkelanleitung entstehenden Untersetzer werden klassisch in Runden gehäkelt und haben einen Durchmesser von ca. 13,5 cm. Achte bitte auf die Wollempfehlung in der Anleitung – hier kann es bei der Verwendung von anderen Garnen zu abweichenden Größen kommen. In den Farben rot, grün oder gold machen sich die Untersetzer auch sehr gut auf jeder Weihnachtstafel!

Ideal auch zum Verschenken 🙂

Untersetzer häkeln | Häkelanleitung | Kreativblog myneedleworks

Mehr von myneedleworks

Auf meinem Blog findest du noch viele weitere Beiträge zum Thema Häkeln. So kann ich dir beispielsweise einen meiner beliebtesten Blogbeitrag zum Thema Körbchen häkeln empfehlen. Und wenn du noch mehr zum Thema „Körbe häkeln“ erfahren möchtest, dann schau gerne mal in mein 50 Seiten starkes E-Book „Körbe häkeln leicht gemacht“ rein – erhältlich bei makerist und CrazyPatterns.

Körbchen häkeln | Häkelanleitung| Kreativblog myneedleworks

Merke dir den Pin zum Geschenkanhänger häkeln auf Pinterest:

Untersetzer häkeln | Häkelanleitung | Kreativblog myneedleworks | Pinterest

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Untersetzer häkeln!

Liebe Grüße

Unterschrift | Gabi | Kreativblog myneedleworks

Einen Überblick über alle meine DIY-Anleitungen, Stickdateien und Zählvorlagen fürs Sticken findest du unter DIY-Anleitungen und Stickdateien auf meinem Blog.

Folge myneedleworks auf Facebook, Instagram oder Pinterest und schicke mir Fotos von deinen angefertigten Werken oder anderen Projekten, die du nach meinen E-Books/Dateien angefertigt hast. Ich freue mich darauf sie zu teilen!

Oder teile die Projekte selbst auf deinen Social Media-Kanälen und nutze den Hashtag #creativitybymyneedleworks und zeige so der Community dein Werk 🙂

Das könnte dir vielleicht auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert