Strick dir einen Wollschal im Flechtmuster

Wollschal mit Flechtmuster_by myneedleworksAb heute soll der Herbst so richtig losgehen. Die beste Zeit also, um sich für die anstehenden kalten Tage mit schönen selbstgemachten Schals einzudecken. Einen Häkelschal und einen selbstgestrickten Loop-Schal habe ich dir bereits auf meinem Blog gezeigt, nun geht es um einen selbstgestrickten Wollschal im Flechtmuster mit Fransen – die Strickanleitung dazu findest du bei makerist und CrazyPatterns.

 

Beim Kauf der Anleitung bekommst du eine ausführliche und mit Bildern bestückte Strickanleitung für einen eleganten Wollschal im Flechtmuster mit Fransen.

Wollschal mit Flechtmuster_Strickmuster_by myneedleworks

Gestricktes Flechtmuster

Der fertige Wollschal dieser Anleitung ist 2 m lang und 13 cm breit. Da ich für diesen Schal eine feine Merinowolle verwendet habe, wirkt er durch seine schmale Breite sehr elegant und nicht wuchtig.

Wollschal mit Flechtmuster_by myneedleworks_2

Bei Bedarf kann die Länge und Breite des Schals natürlich auch verändert werden.

Wollschal mit Flechtmuster_Schneiderpuppe_by myneedleworks

Wollschal mit Flechtmuster_getragen_by myneedleworks

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Ideen und Anregungen findest du unter Anleitungen & Schnittmuster auf diesem Blog, in meinen Shops bei DaWanda und CrazyPatterns und auf meinen Pinwänden bei Pinterest.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken!

Liebe Grüße
Gabi