Nähen

Nähanleitung „Bruno Bär“: Kindermütze nähen mit Applikation

Kindermütze nähen mit Applikation | Nähanleitung | Bruno Bär | Kreativblog myneedleworks
Nähanleitung für Kindermütze nähen in zwei Varianten.

Endlich ist sie fertig, meine Kindermütze „Bruno Bär – und das gleich in zwei verschiedenen Varianten: einmal mit und einmal ohne Bündchen. Kalte Kinderohren gehören nun der Vergangenheit an. Denn dank der kuscheligen Mütze mit cooler Bärenapplikation geht kein Kind mehr ohne Mütze aus dem Haus. Die Nähanleitung + Schnittmuster für beide Mützenvarianten findest du online in meinen Shops bei bei makerist und CrazyPatterns.

Kindermütze nähen leicht gemacht

Stolz wie Oscar war ich, als mein Kleiner den Nachbarn erzählte, dass seine Mama die coole Bärenmütze für ihn genäht hat 🙂 Und das mit drei Jahren! In solchen schönen Momenten weiß ich wieder, wofür man das eigentlich alles macht – Hauptsache das Kind ist happy. Und es ist so einfach die Kleinen glücklich zu machen. Denn die Kindermütze aus meiner neuen Nähanleitung ist super einfach zu fertigen und demnach auch perfekt für Näheinsteiger*innen geeignet. Probier es einfach mal aus!

Für die beiden Mützen kannst du jeden beliebigen dehnbaren Stoff wie z. B. Jersey, Sweat, Nicki
oder Interlock verwenden. Ich habe für meinen Sohn eine Kombination aus Baumwolljersey und Sweat verwendet – sieht richtig gut aus und hält schön warm.

Wenn du dir noch unsicher bist, welche Nähmaschinennadeln du für welchen Stoff verwenden sollst, dann lies dir einfach meinen Blogartikel dazu durch.

Nähanleitung „Bruno Bär“ – das ist alles dabei

  • Nähanleitung für zwei Mützenvarianten
  • Stoffempfehlung
  • Schnittmuster für Mütze und Bärenapplikation
  • Schnittmuster für die Größen 45 bis 56
  • bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung
Kindermütze nähen mit Applikation | Nähanleitung | Bruno Bär | Kreativblog myneedleworks
Ein Blick in die Anleitung

Diese Nähanleitung muss ich haben!


Ideal auch zum Verschenken 🙂

Weitere DIY-Anleitungen zum Nähen

Möchtest du vielleicht noch einen Loopschal oder ein Stirnband für Kinder nähen, dann schau doch einfach in meinem Blogbeitrag zum Loop nähen vorbei 🙂

Merke dir den Pin zu „Kindermütze nähen mit Applikation“ auf Pinterest:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Kindermütze nähen!

Liebe Grüße

Einen Überblick über alle meine DIY-Anleitungen, Stickdateien und Zählvorlagen fürs Sticken findest du unter DIY-Anleitungen und Stickdateien auf meinem Blog.

Folge myneedleworks auf Facebook, Instagram oder Pinterest und schicke mir Fotos von deinen angefertigten Werken oder anderen Projekten, die du nach meinen E-Books/Dateien angefertigt hast. Ich freue mich darauf sie zu teilen!

Oder teile die Projekte selbst auf deinen Social Media-Kanälen und nutze den Hashtag #creativitybymyneedleworks und zeige so der Community dein Werk 🙂

Das könnte dir vielleicht auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert