Untersetzer für Gläser und Tassen häkeln

„Untersetzer für Gläser und Tassen sind doch nur etwas für Spießer!“ Der Meinung bin ich tatsächlich auch – aber mit diesen niedlichen Häkeluntersetzern werde ich doch sehr gerne zum Spießer 🙂 Die sehen einfach klasse aus und sind super schnell zu häkeln. Wenn auch du zum Club der „Spießer“ gehören möchtest, dann solltest du unbedingt mal ein paar Untersetzer häkeln 🙂 Die Häkelanleitung dafür findet du bei makerist.



Manchmal kann es wirklich ganz einfach sein! Mit meiner neuen Häkelanleitung fertigst du ganz einfach und schnell schicke Untersetzer in den schönsten Pastellfarben. Ich selbst habe die Untersetzer in mehreren Farben gehäkelt – so sieht der Tisch doch gleich noch etwas sommerlicher aus 🙂

 

Häkelanleitung

Die detaillierte und ausführlich beschriebene und bebilderte Häkelanleitung für die pastellfarbenen Untersetzer findest du bei makerist.





Ein kurzer Blick in die Häkelanleitung

Einleitung

So schön und so einfach zu häkeln: Die pastellfarbenen Untersetzer sind definitiv ein Hingucker auf jedem sommerlich dekorierten Tisch. Um die kleinen Deckchen häkeln zu können, müssen Sie wissen wie man Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen und halbe Stäbchen häkelt. Eine detaillierte Beschreibung dieser Grundtechniken bietet die vorliegende Häkelanleitung nicht.

Die aus dieser Häkelanleitung entstehenden Untersetzer sind rund und haben einen Durchmesser von ca. 13,5 cm. Achten Sie bitte auf die Wollempfehlung auf Seite 3 – hier kann es bei der Verwendung von anderen Garnen zu abweichenden Größen kommen. In den Farben rot, grün oder gold machen sich die Untersetzer auch sehr gut auf jeder Weihnachtstafel!



Material für 6-9 Untersetzer

1 Wollknäul je 50 g (pastellrosa)
1 Wollknäul je 50 g (pastellgrün)
1 Wollknäul je 50 g (pastellgelb)

 

 

 

 

Zusätzlich benötigst du:

Häkelnadel der Stärke 3.0; Schere

Tipp:

 

Die komplette Häkelanleitung „Untersetzer für Tassen und Gläser“ findest du bei makerist.


Ideal auch zum Verschenken 🙂


Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachhäkeln!

Folge myneedlworks auf Facebook und schicke mir Fotos von deinen persönlichen Untersetzern oder anderen Projekten, die du nach einer meiner Anleitungen angefertigt hast. Ich freue mich darauf sie zu teilen!!!

Liebe Grüße
Gabi