Neue Stickvorlage für “Die Waldtiere sind los”

Heute gibt es ein Status Update zu meinen Stickdateien “Die Waldtiere sind los”. Die niedlichen Tierchen sind bei euch nämlich ganz gut angekommen und wurden auch als Stickvorlage angefragt. Jetzt habe ich es endlich geschafft, die Stickmotive auch als Zählvorlage für die Handsticker*innen unter uns aufzubereiten. Ab sofort findest du also diese auch in meinen Onlineshops bei makerist und CrazyPatterns.


 

Stickvorlage im Kreuzstich

Der gestickte Kreuzstich ist für mich tatsächlich immer noch der schönste Stickstich 🙂 Je nach Muster erscheint er mal klassisch, mal verspielt und mal auch ganz modern.

Mit der neuen Stickvorlage kannst du Fuchs, Hase, Igel und Waschbär nun auch mit der Hand sticken und so Accessoires verzieren oder Bilderrahmen mit den Motiven bestücken. Die Zählvorlage ist einfach nachzuarbeiten, da sie durch die farbige Legende sehr übersichtlich ist. Das Dokument enthält jedoch keine allgemeine Anleitung zum Sticken von Kreuzstichmotiven.

Bei einer Kreuzgröße von 2,5 mm haben alle Stickmotive die Maße von ca. 100,0 x 82,5 mm und werden mit 6-8 Farben gestickt. Natürlich kannst du die Kreuzgröße und Garnfarben individuell verändern.

 

 

Die vollständige und ausführliche Stickvorlage bzw. Zählvorlage zu “Die Waldtiere sind los” erhältst du in meinen Onlineshops bei makerist und CrazyPatterns.

 

 

Stickdateien für die Stickmaschine

Solltest du die süßen Waldtiere mit der Stickmaschine sticken wollen, dann findest du diese ebenfalls bei makerist und CrazyPatterns.

Hier kannst du innerhalb der zip-Datei zwischen den folgenden Dateiformaten auswählen: vp3, pes, vip, hus und sew.

 

 

Merke dir die Stickvorlage bei Pinterest:

 

 

 

Folge myneedleworks auf Facebook, Instagram oder Pinterest und schicke mir Fotos von deinen gestickten Werken oder anderen Projekten, die du nach einer meiner E-Books/Dateien angefertigt hast. Ich freue mich darauf sie zu teilen!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachsticken!

Liebe Grüße

Gabi