Nähanleitung: Babyhalstuch mit Knopfloch nähen

Vor einigen Jahren habe ich dir hier auf meinem Blog eine Nähanleitung für die praktischen Babyhalstücher mit Knopfloch vorgestellt – diese kannst du dir nach wie vor bei makerist und CrazyPatterns kaufen. Mit der Geburt meiner Tochter gibt es also wieder Bedarf an Halstüchern, nur dieses Mal zieren die Halstücher kleine Kätzchen anstatt Autos 🙂

 

Jetzt mal etwas für ein Mädchen

Diese Art von Babyhalstuch – Verschluss über ein Knopfloch anstatt eines Knotens oder Druckknopfes – hat sich auch im Laufe der Jahre als sehr praktisch erwiesen. Sowohl meine eigenen Erfahrungen damit als auch verschiedene Kundenrückmeldungen haben mich wieder darin bestätigt, für meine Tochter ebenfalls ein paar dieser Halstücher zu nähen – nur dieses Mal mit anderen Motiven 🙂

 

 

Dank des praktischen Verschlusses – das Halstuchende wird einfach durch das Knopfloch gezogen – kann das Halstuch in verschiedenen Kragenweiten eingestellt werden.

 

 

 

Nähanleitung für Babyhalstuch

Die ausführliche und bebilderte Nähanleitung+Schnittmuster findest du bei makerist und bei CrazyPatterns.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen!

Liebe Grüße Gabi