Häkeln und Stricken

Kinderschal stricken mit dem neuen PocketPatterns

Kinderschal stricken | PocketPatterns | Kreativblog myneedleworks
Mit PocketPatterns einen Kinderschal stricken

„Eine gute Anleitung muss immer ausführlich beschrieben und bebildert sein.“ Soweit, so gut. Der Meinung schließe ich mich definitiv an. Wer meine Anleitungen kennt, der weiß, dass diese auch gerne mal bis zu 30 Seiten lang sein können 🙂 Ich weiß nicht, ob es dir aber manchmal auch so geht wie mir? Doch es gibt Tage, an denen möchte ich einfach nur kurz und schmerzlos wissen, wie etwas gemacht wird. Und das ohne mich in dutzende Seiten vertiefen zu müssen. So entstand meine Idee zu „PocketPatterns“ – ein neues Mini-Format für DIY-Anleitungen von myneedleworks. Und das erste PocketPatterns zeigt dir, wie du ganz einfach einen schönen Kinderschal stricken kannst.

PocketPatterns – was ist das?

Die neuen PocketPatterns sind DIY-Anleitungen im Mini-Format, die es künftig aus den Bereichen Nähen, Häkeln und Stricken bei mir geben wird. Jede Anleitung ist nur eine Seite lang und somit auf die wichtigsten Informationen reduziert. Wie in jeder meiner DIY-Anleitung auch, findest du bei PocketPatterns Infos zum verwendeten Material, zu benötigten Utensilien und natürlich die Anleitung an sich. Jeder wichtige Schritt ist erklärt und bebildert.

Dieses Mini-Format funktioniert natürlich nicht für alle DIY-Anleitungen! Viele Projekte brauchen eben doch eine ausführliche Beschreibung und Bebilderung, da sie ansonsten nur schwer nachzumachen sind. Deswegen wirst du auch in Zukunft bei myneedleworks DIY-Anleitungen finden, die lang und sehr ausführlich sind und sich deswegen auch prima für Anfänger*innen eignen 🙂

Kinderschal stricken | PocketPatterns | Kreativblog myneedleworks

Bunten Kinderschal stricken für kalte Wintertage

Das erste PocketPatterns: einen Kinderschal stricken

Das erste PocketPatterns kommt aus dem Bereich „Stricken“. Hier bekommst du eine Strickanleitung für einen kuscheligen Kinderschal aus bunter Babywolle (Rico Baby Dream DK), der im einfachen links-rechts-Muster gestrickt ist – natürlich kannst du dieses Muster auch für Erwachsene stricken. Wie du die Maschenzahl dafür wählen musst, erfährst du in der Anleitung, die du dir am Ende des Blogpost kostenfrei herunterladen kannst.

Wenn du noch unsicher bist und nicht weißt, welche Wolle für was verwendet werden soll, dann schau einfach in meinem Blogbeitrag dazu rein 🙂

PocketPatterns: Strickanleitung für Kinderschal

Kinderschal stricken | PocketPatterns | Kreativblog myneedleworks
Kinderschal stricken im Mini-Strickformat

Fertig ist dein selbstgestrickter Kinderschal!

Kostenloser Download

Dir gefällt der Schal? Dann hol dir das PocketPatterns für den „Bunten Kinderschal“ und lade dir gleich hier kostenfrei das E-Book herunter:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Kinderschal stricken!
Liebe Grüße Gabi

Einen Überblick über alle meine DIY-Anleitungen, Stickdateien und Zählvorlagen fürs Sticken findest du unter DIY-Anleitungen und Stickdateien auf meinem Blog.

Folge myneedleworks auf Facebook, Instagram oder Pinterest und schicke mir Fotos von deinen angefertigten Werken oder anderen Projekten, die du nach meinen E-Books/Dateien angefertigt hast. Ich freue mich darauf sie zu teilen!

Oder teile die Projekte selbst auf deinen Social Media-Kanälen und nutze den Hashtag #creativitybymyneedleworks und zeige so der Community dein Werk 🙂

Das könnte dir vielleicht auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert