Anleitung im Mini-Format: Das neue PocketPatterns ist da!

„Eine gute Anleitung muss immer ausführlich beschrieben und bebildert sein.“ Soweit, so gut. Der Meinung schließe ich mich definitiv an. Wer meine Anleitungen kennt, der weiß, dass diese auch gerne mal bis zu 30 Seiten lang sein können 🙂 Ich weiß nicht, ob es dir aber auch manchmal so geht wie mir? Doch es gibt Tage, an denen möchte ich einfach nur kurz und schmerzlos wissen, wie etwas gemacht wird. Und das ohne mich in dutzende Seiten vertiefen zu müssen. So entstand meine Idee zu „PocketPatterns“ – ein neues Mini-Format von myneedleworks.

Manchmal können Dinge eben auch ganz kurz gehalten werden. Da braucht es oft keine lange Einführung oder Bilderstrecken, die jeden Handgriff aufzeigen. Genau für diese ausgewählten Projekte gibt es jetzt die neuen PocketPatterns.

Das gilt jedoch nicht für alle DIY-Projekte! Viele Projekte brauchen eine ausführliche Beschreibung und Bebilderung, da sie ansonsten nur schwer nachzumachen sind. Deswegen wirst du auch in Zukunft bei myneedleworks Anleitungen finden, die eben lang und sehr ausführlich sind und sich deswegen auch prima für Anfänger eignen 🙂

PocketPatterns – was ist das?

Die neuen PocketPatterns sind Anleitungen im Mini-Format, die es künftig aus den Bereichen Nähen, Häkeln und Stricken geben wird. Jede Anleitung ist nur eine Seite lang und somit auf die wichtigsten Informationen reduziert. Wie in jeder meiner Anleitung auch, findest du bei PocketPatterns Infos zum verwendeten Material, zu benötigten Utensilien und natürlich die Anleitung an sich. Jeder wichtige Schritt ist erklärt und bebildert.



Bunter Kinderschal für kalte Wintertage

Das erste PocketPatterns kommt aus dem Bereich „Stricken“. Hier bekommst du eine Anleitung für einen kuscheligen Kinderschal aus bunter Babywolle, der im einfachen links-rechts-Muster gestrickt ist – natürlich kannst du dieses Muster auch für Erwachsene stricken. Wie du die Maschenzahl dafür wählen musst, erfährst du in der Anleitung, die du dir am Ende des Blogpost kostenfrei herunterladen kannst.



Und so sieht es aus



Kostenloser Download

Hier kannst du dir das PocketPatterns für den „Bunten Kinderschal“ kostenfrei als E-Book herunterladen:



Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem neuen PocketPatterns!

Folge myneedlworks auf Facebook und schicke mir Fotos von deinem persönlichen Schal oder anderen Projekten, die du nach einer meiner Anleitungen angefertigt hast. Ich freue mich darauf sie zu teilen!!!

Liebe Grüße
Gabi