Sticken, Stickdatei, Stickvorlage

Einhorn sticken im Kreuzstich – Stickdatei und Zählvorlage

Einhorn sticken im Kreuzstich | Stickdatei und Stickvorlage | Kreativblog myneedleworks

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: Einhörner in bunter Regenbogenoptik. Aktuell sind die tollen Fabelwesen weder aus der Küche (Einhorn-Muffins, Macarons, Plätzchenformen usw.) noch aus dem Kinderzimmer wegzudenken; sogar zu Karneval stehen Einhornkostüme ganz hoch im Kurs. Um auch meine eigene Einhorneuphorie zu stillen, habe ich ein Bild für mein Nähzimmer gestickt – und siehe da, das Bild eignet sich auch perfekt als Geschenk für kleine und große Einhornfans 🙂 Bist du nun überzeugt und möchtest auch gerne ein Einhorn sticken im Kreuzstich? Dann habe ich da etwas für dich 🙂

Einhornliebe

Ob als Wohnungs- oder Kinderzimmerdeko oder für Accessoires wie Kissenbezüge, Tischdecken oder Sonstiges – mit den Kreuzstichmotiv „Einhorn“ wird jedes Stück zum Hingucker. Das Stickmotiv ist entweder als Stickdatei für die Stickmaschine oder als Zählvorlage für Handsticker bei makerist erhältlich.

Einhorn sticken mit der Stickmaschine oder mit der Hand

Beim Kauf der Datei „Einhorn“ erhältst du eine Kreuzstich-Stickdatei in digitaler Form, die du mit Hilfe eines USB-Sticks auf deine Stickmaschine überträgst. Dabei handelt es sich nicht um fertig gestickte Applikationen und auch nicht um eine Zählvorlage. Du kannst innerhalb der zip-Datei zwischen den folgenden Dateiformaten auswählen: .vp3, .pec, .xxx, .hus. .dst und .vip. Die Stickdatei ist (eventuell) auf Anfrage auch in weiteren Formaten erhältlich. Zusätzlich erhältst du noch Informationen zur Datei im pdf-Format.

Beim Kauf der Zählvorlage erhältst du eine pdf-Datei für das Kreuzstichmuster „Einhorn“. Dabei handelt es sich nicht um eine fertig gestickte Applikation und auch nicht um eine Stickdatei für die Stickmaschine. Die vorliegende Zählvorlage ist für Handsticker einfach nachzuarbeiten, da sie durch die farbige Legende sehr übersichtlich ist. Das Dokument enthält keine allgemeine Anleitung zum Sticken von Kreuzstichmotiven.

Alle Stickdateien sind von mir designt und digitalisiert.

Das Stickmuster hat bei einer Kreuzgröße von 2,3 mm die Maße 19,3 x 15,4 cm, wird mit 7 Farben gestickt und passt beim Maschinensticken in einen Stickrahmen von 260 x 200 mm. Die Größe der Muster eignet sich bestens zur Deko für einen Bilderrahmen mit den Maßen 24 x 18 cm (siehe Bild).

Einhorn sticken im Kreuzstich | Stickdatei und Stickvorlage | Kreativblog myneedleworks

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Einhorn sticken!

Liebe Grüße

Unterschrift | Gabi | Kreativblog myneedleworks

Das könnte dir vielleicht auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert