Sticken, Stickdatei

Neue Stickdatei: Cupcake sticken im Kreuzstich

Cupcake sticken im Kreuzstich; Stickdatei von myneedleworks
Cupcake sticken mit den Stickdateien von myneedleworks

Von wegen altmodisch und bieder – der Kreuzstich erlebt ein richtig tolles Comeback! Noch vor wenigen Jahren waren Kreuzstichmotive völlig out und die Kunst des Stickens verschrien als „Alte-Dame-Hobby“. Glücklicherweise hat sich das geändert. Zahlreiche Kreativblogs, Magazine, Onlineshops und Messestände zeigen deutlich, dass der Kreuzstich wieder da ist – gut so, denn ich persönlich liebe den Kreuzstich seit ich ihn in der Grundschule erlernt habe 🙂 Im Gegensatz zu damals sticke ich den Kreuzstich aber nicht mehr nur mit der Hand, sondern auch mit meiner Stickmaschine.

Diese Stickdateien muss ich haben!

Cupcake sticken – schönes Accessoire für die Küche

Um unsere Küche mit etwas selbstgemachtem zu dekorieren, habe ich vier bunte Cupcakes im Kreuzstich entworfen, die ich dann in ein schönes Passepartout mit Bilderrahmen gesetzt habe. Natürlich eignen sich die Stickmotive auch sehr gut dafür, um Geschirrtücher, Topflappen, Tischdecken oder Backschürzen zu verzieren – eignet sich auch prima als nettes Mitbringsel für eine Gartenparty!

Cupcakes im Kreuzstich sind einfach zum Anbeißen

Ab sofort sind meine Stickdateien für die süßen Cupcakes in meinen Onlineshops bei makerist und CrazyPatterns erhältlich.

Bei den Stickdateien handelt es sich um Dateien in digitaler Form, die auf deine Stickmaschine übertragen werden – nicht um pdfs mit Zählmuster! Du kannst beim Kauf zwischen den Dateiformaten vp3, pes, sew, hus und vip auswählen. Die Stickdateien sind auf Anfrage eventuell auch in weiteren Formaten erhältlich. Zusätzlich erhältst du noch Informationen zu den Stickdateien.

Kirsche sticken: Kostenfreie Stickdatei im Kreuzstich

Passend zu den farbenfrohen und sommerlichen Cupcakes gibt es noch die leckeren Kirschen, die gestickt neben den kleinen Küchlein wirklich toll aussehen 🙂

Beide Stickdateien werden mit zwei Farben gestickt und passen in einen Stickrahmen von 120 x 120 mm. Die Kreuzgröße beträgt 2,0 mm. Beide Stickdateien kannst du dir hier kostenlos herunterladen.

Lade dir jetzt die Stickdatei „Kirschen“ kostenfrei herunter!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Cupcake sticken!

Liebe Grüße

Einen Überblick über alle meine DIY-Anleitungen, Stickdateien und Zählvorlagen fürs Sticken findest du unter Anleitungen und Dateien auf meinem Blog.

Folge myneedleworks auf Facebook, Instagram oder Pinterest und schicke mir Fotos von deinen angefertigten Werken oder anderen Projekten, die du nach meinen E-Books/Dateien angefertigt hast. Ich freue mich darauf sie zu teilen!

Oder teile die Projekte selbst auf deinen Social Media-Kanälen und nutze den Hashtag #creativitybymyneedleworks und zeige so der Community dein Werk 🙂



Das könnte dir vielleicht auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert