Sticken, Stickdatei

Stickdateien: Die Waldtiere sind los

DaWanda_Cover_Stickdatei_Die Waldtiere sind los_klein

Stickmotive im Kreuzstich erfreuen sich wieder großer Beliebtheit. Ich selbst bin ein großer Fan dieser Sticktechnik und besticke damit gerne Tischdecken, Geschirrhandtücher, Kleidung oder Wohnungsdeko. Dieses Mal habe ich vier Tiermotive erstellt, die sich zum Beispiel wunderbar als Wanddeko fürs Kinderzimmer eignen. Die Stickdateien der vier niedlichen Waldtiere – Fuchs Ferdi, Hase Hoppel, Waschbär Waldi und Igel Hugo – findet ihr einzeln oder als Paket in meinen Shops bei makerist und CrazyPatterns.

Vier Stickdateien im Kreuzstich

Alle vier Stickdateien wurden von mir selbst erstellt und digitalisiert. Sie können problemlos auf verschiedene Stickmaschine übertragen werden.  Je nach Stickmaschine, kannst du zwischen den folgenden Dateiformaten auswählen: vp3, pes, sew, hus und vip. Die Stickdateien sind auf Anfrage auch in weiteren Formaten erhältlich.

Die Stickmotive haben jeweils die Maße 10 x 8,25 cm, werden mit 6 bis 9 Farben gestickt und passen in einen Stickrahmen von 120 x 120 mm.

myneedleworks_Stickdatei_Waldtiere_Fuchs_klein
Fuchs Ferdi wird mit 6 Farben im Kreuzstich gestickt
myneedleworks_Stickdatei_Waldtiere_Hase_klein
Hase Hoppel wird mit 8 Farben im Kreuzstich gestickt
myneedleworks_Stickdatei_Waldtiere_Waschbaer_klein
Waschbär Waldi wird mit 6 Farben im Kreuzstich gestickt
myneedleworks_Stickdatei_Waldtiere_Igel_klein
Igel Hugo wird mit 9 Farben im Kreuzstich gestickt

Dekobeispiel

Besonders schön kommen die gestickten Waldtiere auf weichem Fleecestoff zur Geltung. Deswegen habe ich für die Wanddeko wollweißen Fleecestoff, klassisches Stickvlies und wasserlösliche Stickfolie (Avalon) verwendet, damit die Stickerei nicht im Stoff versinkt. Für den seidenen Glanzeffekt der Stickereien sorgt das Maschinenstickgarn Rayon No. 40.

Jetzt nur noch die bestickten Stoffstücke in einen braunen Bilderrahmen mit Passepartout setzten – und fertig ist die Wanddeko fürs Kinderzimmer.

myneedleworks_Stickdatei_Waldtiere_im_Rahmen_2_klein
Stickdateien by myneedleworks
myneedleworks_Stickdatei_Waldtiere_im_Rahmen_klein
Stickdateien by myneedleworks

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern in meinen Shops.
Liebe Grüße
Gabi

Das könnte dir vielleicht auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert