Freitagshäkeln: Halloween mit „Charlie Light“

CrochetPerfect_36_Charlie_Light_Tag

Draußen wird es immer kälter, die Blätter an den Bäumen verfärben sich und der Abend bricht früh über uns herein – wieder einmal kommt der Herbst in großen Schritten auf uns zu. Doch dem Sommer hinterhertrauern ist gar nicht nötig, bietet die Herbstzeit doch viele Anlässe für kreative Ideen. So gehört die Halloweenzeit definitiv zu den beliebtesten Tagen im Herbst: Vom ausgehöhlten Kürbis über Geister mit klirrenden Ketten bis hin zu Fledermäusen und Spinnen, die von der Decke hängen – den Dekoideen sind keine Grenzen gesetzt. Mit der Häkelanleitung von CrochetPerfect für das Amigurumi „Leuchtendes Gespenst“ bist du auf jeden Fall bestens für Halloween gerüstet.


In der ausführlichen Häkelanleitung erwartet dich ein kleines Gespenst mit schwarzem Zylinder (Maße: 8,5 cm). Der Clou an diesem Amigurumi ist der tolle Leuchteffekt: Dazu benötigst du ein elektrisches Teelicht über das du das fertige Häkelgespenst stülpst – Teelicht einfach anschalten und fertig ist das Leuchtgespenst „Charlie Light“.

 

CrochetPerfect_36_Charlie_Light_NachtTeelicht

 

Kostenlose Häkelanleitung

Bei der Aktion „Freitagshäkeln“, die jeden ersten Freitag im Monat bei myneedleworks stattfindet, erhältst du eine Häkelanleitung von CrochetPerfect. Diese kannst du dir drei Tage lang kostenlos herunterladen – danach findest du die Anleitung wie gewohnt in den Shops von CrochetPerfect.

Die Aktion „Freitagshäkeln“ im September ist leider bereits vorbei. Die Häkelanleitung für das Amigurumi „Charlie Light“ findest du ab sofort in den Onlineshops von CrochetPerfect

 

Ausblick: „Freitagshäkeln“ im Oktober

Beim nächsten „Freitagshäkeln“ wird es bereits weihnachtlich: Ein Eiswichtel von CrochetPerfect wartet darauf gehäkelt zu werden.

 


Über CrochetPerfect

CrochetPerfect_Logo_v1

In den Shops von CrochetPerfect  (DaWanda, CrazyPatterns, Etsy, Amazon) findest du liebevoll gestaltete Amigurumis. Die Amigurumis sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Alle Anleitungen sind ausführlich Schritt für Schritt beschrieben und illustriert. Bei Fragen oder eventuellen Unklarheiten, kannst du Michaela gerne jederzeit unter crochetperfect@gmail.com kontaktieren. Michaela wünscht dir viel Spaß beim Stöbern und Nachhäkeln.

Folge CrochetPerfect auf Facebook und Twitter.

 

Dauerhaft kostenlos: Der süße Erdbeermuffin von CrochetPerfect.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Häkeln.
Liebe Grüße

Gabi