Häkeln und Stricken, Nähen

Ein Geschenk für das Neugeborene

myneedleworks_Geschenk_verpackt_Babyhose_KinderspielzeugEndlich ist das Baby da! Vor vier Wochen kam der zweite Sohn von unseren Freunden zur Welt – so niedlich! Natürlich stand für mich gleich fest, dass ein selbst gemachtes Geschenk her muss. Eine selbst entworfene und genähte Babyhose und ein gehäkeltes Greifspielzeug waren für den Kleinen genau das Richtige – und die Eltern hat es auch gefreut 🙂

 

Was gibt es Schöneres, als Freunden mit einem selbst gemachten Geschenk eine Freude zu machen? Das ist mir glücklicherweise  am vergangenen Wochenende gelungen! Für den kleinen Nachwuchs gab es eine selbst genähte Baby-Pumphose, die ganz hervorragend passt. Dank des dehnbaren Bundes und des elastischen Jerseystoffs, wächst die Babyhose gut zwei Größen mit. Das Schnittmuster und die dazugehörige Anleitung findest du demnächst in meinem Dawanda-Shop.

Passend zur Hose gab es noch ein kleines Babyspielzeug – ein Greifring in Bärenform. Das Spielzeug ist mit Garn aus 100% Baumwolle gehäkelt und mit Füllwatte ausgestopft. Ein kleines Glöckchen im Inneren des Rings lässt das Spielzeug leise rasseln. Die Anleitung dafür gibt es ebenfalls demnächst in meinem Dawanda-Shop.

myneedleworks_Geschenk_Babyhose
Die mitwachsende Baby-Pumphose mit Falten bietet genügend Platz für die Windel.
myneedleworks_Geschenk_Kinderspielzeug
Das gehäkelte Babyspielzeug hat im Inneren ein kleines Glöckchen zum Rasseln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

myneedleworks_Geschenk_Babyhose_Tom
Die Hose scheint bequem zu sein: Der Kleine schläft ganz friedlich.
myneedleworks_Geschenk_Babyhose_Sebb
Übung macht den Meister: Mein Mann, der Babyflüsterer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß beim Verschenken!

Liebe Grüße
Gabi

Das könnte dir vielleicht auch gefallen

3 Kommentare

  1. Susie sagt:

    Liebe Gabi,
    die Hose ist zu unserer Lieblingshose geworden.
    Sie ist ein Hingucker und super bequem.
    Vielen vielen Dank für dieses wunderschöne persönliche Geschenk!
    Deine Susie

  2. Super süüüüüüß – aber wie finde ich denn deinen Dawanda-Shop? Ich hab da eine schwangere Schwägerin… 😉

    1. Gabi sagt:

      Liebe Moni, die Anleitung zur Hose oder die komplette Nähpackung findest du in meinem DaWanda-Shop myneedleworks. Freue mich auf deinen Besuch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert