Babyhose „Yogi“ jetzt bei DaWanda erhältlich

DaWanda_Cover_Babyhose_YogiHeute ist es endlich soweit: Meine Nähanleitung + Schnittmuster für die Babyhose „Yogi“ in den Größen 50, 56 und 62 ist bei DaWanda online! Wer also Lust und Laune hat die tolle Babyhose selbst zu nähen, der kann die Anleitung dazu ab sofort bei makerist erwerben 🙂

 

 

Wie in meinem letzten Blogpost „Ein Geschenk für das Neugeborene“ angekündigt, habe ich mein selbsterstelltes Schnittmuster und die dazugehörige Nähanleitung nun endlich zu Papier gebracht und in meinem Shop eingestellt. Immer wieder haben mich nämlich Freunde und Verwandte gefragt, warum ich die niedliche Babyhose nicht bei DaWanda einstelle. Nun ja, so eine Babyhosenproduktion ist natürlich sehr zeitaufwendig. Deshalb habe ich mich entschlossen, mein Schnittmuster und die dazugehörige Nähanleitung bei DaWanda anzubieten – so können alle DIY-Fans die Hose selbst nähen.

Des Weiteren biete ich die Babyhose auch als Nähpackung an. Diese beinhaltet dann die Nähanleitung, das Schnittmuster und das dazu notwendige Material. Dazu soll es im Laufe der Zeit auch mehr Angebote von mir geben.

Jeder fängt mal klein an

Noch ist mein DaWanda-Shop recht überschaubar 🙂 Das soll sich aber in der kommenden Monaten ändern. Mal sehen, was ich als Nächstes einstelle. (nicht mehr aktuell; den DaWanda Shop habe ich mittlerweile geschlossen)

 

 

Natürlich wird es trotz DaWanda-Shop auch weiterhin kreative Anleitungen und Ideen auf meinem Blog geben – da ändert sich nix.

Hier eine kleine Auswahl an Babyhosen aus verschiedenen Stoffen:

Babyhose_blau und rosa_klein

Für Junge (Jersey: blau mit Rennautos) und Mädchen (rosa Nickistoff)

myneedleworks_Geschenk_Babyhose

Die „tierische“ Babyhose kam bei unseren Freunden sehr gut an.

DSCN0577

Was darf es sein? Babyhose aus Jersey, Nickistoff oder Babyfleece?

DSCN0578

Das erste Höschen für den eigenen Nachwuchs 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Babyhose, die mit dieser Nähanleitung entsteht, ist eine dehnbare Hose, die „mitwächst“. Die verwendeten Materialien sollten deswegen aus elastischen Stoffen bestehen. Für die Hose kannst du z. B. Stoffe aus Jersey, Babyfleece oder Interlock wählen. Die Bündchen für den Bauch und die Füße solltest du aus dehnbarem Bündchenstoff fertigen. So ist die Hose für die Babygrößen 50, 56 und 62 geeignet.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen!

Liebe Grüße

Gabi